20. Januar 2014

iPod kann auch spielen

Heute hat sich F. nochmal genau seinen iPod angesehen und festgestellt, dass auf dem iPod auch 3 Spiele standardmässig enthalten sind. F. kann ja jetzt ein wenig lesen und so erschließen sich so manche bisher verborgene Dinge nach und nach. Der iPod ist ein Geschenk zur Einschulung gewesen.

Er hat mir davon berichtet und gefragt, ob er die Spiele mal kurz ausprobieren kann. Ich habe ihm erlaubt diese anzusehen. Nach 5 Minuten habe ich nochmal klar gestellt, dass hierfür auch eine Münze benutzt werden muss, wenn er weitermacht. Er hat den iPod nach kurzen Wiederstand "es ist doch mein iPod" dann weggelegt.

H. hat beim Abendessen gefragt, ob er fernsehen könnte. Ich habe geantwortet, dass er keine Münzen mehr hat und warten muss. Er akzeptierte dies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen